BIOS – Fasting Cure

 

BIOS – Fasting Cure is your personal way for physical and mental treatment and purification. Your head, heart and stomach will harmonize and relax.

BIOS – Fasting Cure is a thousand of years old tradition that aims at very mild fasting without extremes. The fasting dishes, consisting of vegetables, spices and herbs, are prepared according to the special needs of our participants. Your Fasting Cure will be accommodated by outdoor sport activities, inspiring talks, meditation and massages, so you will definitely be able to relax and recover your energies. During the Fasting-Weeks, we exclusively accommodate people taking part in the program..

 

Dates 

17.04. – 26.04.2016

02.10. – 11.10.2016

 

Things to know about
BIOS-Fasting Cures

BIOS-Fasting Cures detoxicates the body tissue and creates the basis for the regeneration of your body by means of reactivating its self-healing powers. BIOS- Fasting Cures supports and eases:

  • Gout
  • High cholesterol
  • Uric acid
  • Raised blood pressure
  • Problems with blood circulation
  • Sweating
  • Diabetes – type II
  • Everyday stress
  • Weight problems
  • Nervousness
  • Constipation
  • Arthritis

 

We offer

  • Ayurveda- analysis of your body type
  • Yoga and Qi-Gong Relaxation-techniques
  • Exercises supporting active awakening (Qi-Gong, gymnastics)
  • Guided morning and evening courses (Yoga: body and breathing exercises, guided meditation)
  • Guided hiking tours
  • Ayurveda massages (whole-body oiling, silk-glove massage, herbal massage, head and foot massages)
  • Direct access to the lake from our hotel
  • Hotel’s own lawn
  • Usage of deep-heat cabin and solarium

 

 Try-our Fasting

Try out-fasting including 3 nights / 4 days in our hotel.

ot sure if a fasting cure is the right thing for you? Enjoy our new try-out fasting including an introduction into the rhythm of fasting, presentations, and all the other amenities of the 10 days program. In case you should feel ready to continue with the fasting cure, you can simply extend your stay on site

Fasting 7 + 3

Enjoy 7 days of fasting in our harmonie hotel and for the 3 remaining days take the fasting dishes home with you

Your 7 + 3 fasting program features a seven-days accommodation in our hotel. On the day of your departure you receive a fasting package containing the dishes for the three remaining days. So you can continue with the full 10-day program after you have gone home. During your stay we will provide you with all the necessary information about “fasting-breakup” and about the “recreation days” following the fasting cure.

10 days Fastening

The 10 days fasting program is the most effective method supporting relaxation and purification.

Accommodation in booked category, freshly prepared fasting meals and fasting drinks such as tea and sparkling water, analysis of your body, talks, a perfectly-balanced program featuring gymnastics, Nordic Walking, guided hiking tours, Yoga and Qi Gong. Use of our new 100 m2 spa area including sauna, steam bath, deep-heat cabin, relaxation room and terrace, as well as bathrobes and sauna towels. You are welcome to book additional massages, foot treatments, relaxation baths and more.

 

Prices p. P.:

Preis pro Person/Tag
inkl. Frühstücksbuffet ab
Schnuperfasten
4 Tage / 3 Nächte
Fasten 7+310 Tage Fasten
Einzelzimmer seeseitig – ohne Balkon446,—780,—880,—
Doppelzimmer Harmonie ohne Balkon380,—700,—755,—
Doppelzimmer Harmonie Plus 490,—890,—999,—
Familienzimmer Harmonie Plus 420,—800,—880,—
Einzelzimmer PanoramablickAuf Anfrage1090,—1190,—
Doppelzimmer PanoramablickAuf Anfrage960,—1050,—

 The prices include: Accommodation in booked category, three daily fasting dishes, a variety of fasting drinks such as tea and sparkling water, analysis of your body type, presentations, a perfectly-balanced program featuring gymnastics, Nordic Walking, guided hiking tours, Yoga and Qi Gong. Use of our spa area including sauna, steam bath, deep-heat cabin, relaxation room and terrace, as well as bathrobes and sauna towels. You are welcome to book additional massages, foot treatments, relaxation baths and more.

BIOS-Heilfasten

BIOS-Heilfasten ist der persönliche Weg zur körperlichen und geistigen Reinigung und Entschlackung. Kopf, Herz und Bauch werden in Einklang gebracht.
BIOS-Heilfasten ist eine jahrtausendealte Tradition, die auf ein mildes Fasten ohne Extreme ausgerichtet ist. Für die Fastenspeisen werden Gemüse, Gewürze, Kräuter und Öle an das individuelle Bedürfnis der Teilnehmer angepasst. Viel Bewegung in der Natur, interessante Vorträge, Meditationsübungen und Massagen bereichern den BIOS-Heilfastenablauf. In unserem modernen und gemütlichen Harmonie Hotel am see werden Sie somit Entspannung und Erholung finden.Während der Fastenwochen sind ausschließlich Fastengäste im Hotel.

Termin

18.04. bis 27.04.2017

06.10. bis 15.10.2017

Wissenswertes über BIOS-Heilfasten

BIOS-Heilfasten entgiftet das Gewebe und schafft die Basis für die Regeneration des Körpers – seine Selbstheilungskräfte werden akiviert. Mit Unterstützung des BIOS-Heilfasten werden:

  • Gicht
  • hohes Cholesterin
  • Harnsäureüberschuß
  • Blutdruckbelastungen
  • Durchblutungsprobleme
  • Schweißausbrüche
  • Diabetes-Typ II
  • Alltagsstress
  • Gewichtsprobleme
  • Nervosität
  • Darmträgheit
  • Arthritis

und viele andere Beschwerden gelindert und positiv beeinflusst.
Alle Fastengerichte werden in in pürierter Form gereicht.

Es erwarten Sie

  • Körpertypanalyse aus ayurvedischer Sicht
  • Entspannungstechniken mit Yoga und Qi-Gong
  • Programme zum aktiven Erwachen (Qi Gong, Turnen….)
  • geführtes Morgen- und Abendprogramm (Yoga: Körper- und Atemübungen, geführte Meditation)
  • geführtes Wandern
  • auf Wunsch Ayurveda-Massagen (Ganzkörperölung, Seidenhandschuhmassage, Kräuterstempelmassage, Kopf- und Fußmassage)
  • direkter Zugang vom Hotel zum Faakersee
  • hoteleigene Liegewiese
  • Benützung von Infrarotkabine, Sauna, Dampfbad

Schnupperfasten

Schnupperfasten mit 3 Nächten / 4 Tage im harmonie hotel am faakersee

Sie sind sich nicht sicher, ob Sie das Fasten vertragen, es durchhalten etc. Dann probieren Sie unser neues Schnupperfasten. Einführung in den Fastenrhythmus, Erkärung, Vorträge, alle Vorzüge des 10 tägigen Heilfastenprogrammes in verkürzter Form. Sollten sie sich im Anschluß an die 4 Tage für das volle Programm bereit fühlen, können Sie direkt vor Ort verlängern.

 

Fasten 7 + 3

7 Tage Fasten im harmonie hotel am faaker see. Für 3 Tage bekommen Sie die Fastenspeisen mit nach Hause.

Ihr Fastenprogramm im harmonie hotel faaker am see dauert 7 Tage. Bei Abreise erhalten Sie das Fastenpaket mit den Fastenspeisen für die restlichen 3 Tage für Zuhause. Somit ist Ihnen ein 10 tägiges Fasten ohne zusätzlichen Urlaubsaufwand möglich. Während Ihres Aufenthaltes im Hotel erklären wir alles rund ums „Fastenbrechen“ und über die „Aufbautage“ nach dem Fasten.

 

10 Tage Fasten

Das 10 Tage Fasten ist die wirksamste Methode um zu Entspannen und Entschlacken.

Frisch zubereitete, ausgleichende Fastengerichte (in pürierter Form) während der 10 Tage, verschiedene Fastengetränke wie unterschiedliche Tee und Mineralwasser Sorten. Körperanalyse, Vorträge, ein ausgewogenes Programm aus Turnen, Nordic Walking, geführten Wanderungen, Yoga, Qi Gong um die körperliche Fitness zu trainieren und Ihren Körper und Geist zu stärken. Nutzung des neuen 100 m2 Wellnessbereiches mit Sauna, Dampfbad, Tiefenwärmekabine, Ruheraum und Terrasse sowie Bademantel und Saunatücher inklusive. Verschiedene Anwendungen wie Massagen, Fußpflege, Wohlfühlbäder etc. können Sie gerne dazubuchen.

Preise für BIOS-Heilfasten

Preis pro Person/Tag
inkl. Frühstücksbuffet ab
Schnuperfasten
4 Tage / 3 Nächte
Fasten 7+310 Tage Fasten
Einzelzimmer seeseitig – ohne Balkon476,—795,—900,—
Doppelzimmer Harmonie ohne Balkon410,—720,—780,—
Doppelzimmer Harmonie Plus 520,—900,—1060,—
Familienzimmer Harmonie Plus 450,—830,—950,—
Einzelzimmer PanoramablickAuf Anfrage1150,—1260,—
Doppelzimmer PanoramablickAuf Anfrage1000,—1100,—

„Harmonie“: helles, farbenfrohes Ambiente, Holzboden,  Fauteuil mit Stehlampe, Dusche/WC, Fön, Flachbildschirm, Schreibtisch, Radio, Safe – ohne Balkon !

 „Harmonie Plus“ (20 m2): mit Balkon zur Seeseite , helles, farbenfrohes Ambiente, Holzboden, Doppelbett, Fauteuil mit Stehlampe, Dusche/WC, Fön, Flachbildschirm, Schreibtisch, Radio, Safe.

 Doppelzimmer „Panoramablick“ (35 m2)großzügige Doppelzimmer mit Wohn- und Schlafbereich, Holzboden, Birkenmöbel, Flachbildschirm, Schreibtisch, bequemer Designsitzgruppe, teilweise 2 Bäder bestehend aus jeweils Dusche/WC/Fön, Waschtisch, Doppelbett oder getrennte Betten möglich, großer Balkon zur Seeseite, Lichttherapie im Zimmer , überdachter Garagenplatz inkludiert.

Die angeführten Preise beinhalten: Unterkunft in der ausgewählten Kategorie, 3 x täglich frisch zubereitete, ausgleichende Fastengerichte, verschiedene Fasten- getränke wie Tee, Mineralwässer, Körperanalyse, Vorträge, ein ausgewogenes Programm aus Turnen, Nordic Walking, geführte Wanderungen, Yoga, Qi Gong – um die körperliche Fitness zu trainieren und Ihrem Körper und Geist zu stärken. Nutzung des Wellnessbereiches mit Sauna, Tiefenwärmekabine, Dampfbad, Ruheraum und Terrasse sowie Bademantel und Saunatücher inklusive. Verschiedene Anwendungen wie Massagen, Fußpflege, Wohlfühlbäder etc. können Sie gerne dazubuchen!